Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Headhunter

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

1) Headhunter ist Antony Williams, ein Dubstep-Produzent aus Bristol. Ein weiteres Projekt von ihm ist Addison Groove.

2) Headhunter ist eine deutsche Power- und Thrash-Metal-Band, die von Destruction-Sänger Schmier gegründet wurde. Headhunter veröffentlichte in den 1990er Jahren drei Alben, hat sich aber 1997 aufgelöst. 2007 wurde die Reunion bekannt gegeben und ein neues Album angekündigt.

Nachdem Schmier im Jahr 1989 von den anderen Destruction Musikern gekündigt wurde, gründete er mit dem fränkischen Radiomoderator Uwe „Schmuddel“ Hoffmann und Alex Holzwarth (Sieges Even, Rhapsody of Fire) die Band Headhunter. Aufgrund von Streitigkeiten mit seinem Ex-Label SPV musste Holzwarth die Band während der Aufnahmen zu ihrem ersten Album „Parody Of Life“ verlassen.[1] Der Aushilfs-Schlagzeuger Jörg Michael ist dann bei Headhunter fest eingestiegen. So konnte die Band 1990 das Album über Virgin Records veröffentlichen.

1991 ging Headhunter auf Japan-Tournee und nahm das zweite Album „A Bizarre Garden Accident“ auf, das 1992 veröffentlicht wurde. Hoffmann verletzte sich 1993 bei einem Verkehrsunfall schwer und die musikalischen Aktivitäten mussten einige Zeit eingestellt werden. Bereits 1994 wurde das dritte Album „Rebirth“ veröffentlicht.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

53.380Hörer insgesamt
426.129Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox