Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Haustor

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Haustor wurde 1979 von Srđan Sacher (Bass) und Darko Rundek (Gitarre und Gesang) zusammen mit Zoran Perišić (Schlagzeug) und Ozren Stiglic (Gitarre) gegründet. Damir Prica (Saxophon), Nikola Santro (Posaune) und Zoran Vuletić (Keyboards) ergänzten die original Haustor Besetzung. Sie waren eine der Top-Bands der Rock-Szene in Jugoslawien und hatten zahlreiche Konzerte vor Tausenden von Zuschauern. Reggae, lateinamerikanische und afrikanische Musik waren bestimmende Einflüsse ihres unverwechselbaren Sounds.

Die Band veröffentlichte vier Studio-Alben in den 80er Jahren: Haustor (1981), Treci Svijet (Dritte Welt,1984), Bolero (1985) und Tajni Grad (Heimliche Stadt) im Jahr 1988 und drei Singles: Moja prva ljubav (Meine erste Liebe) im Jahr 1980, Zima (Winter) im Jahr 1981 und Radio im Jahr 1982. Das Live-Album ulje je na vodi (Öl auf dem Wasser) wurde im Jahre 1982 aufgenommen und 1995 veröffentlicht, 81 - ‘88 (Das Beste aus) erschien 1995.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer