Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hausmeister

Auf Tour

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 31.278
    Scrobbels
  • 4.263
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hausmeister


Christian Przygodda wurde 1966 in Wunstorf bei Hannover als Sohn einer Hausfrau und eines Lehrers geboren. Christian hat 3 Brüder. Im Jahre 1987 zog er nach Kiel um, nach Beendingung der Schule experimentelle Malerei an der Muthesius Kunsthochschule Kiel zu studieren.

Im Jahre 1988 organisierte er ein Festival für experimentelle Musik in Kiel, welches über 3 Tage andauerte.

1990 Studierte er Malerei an der Hochschule für Künste in Bremen, später Sozialwesen an der Hochschule Bremen. In dieser Zeit organisierte er viele „slam nam“ Kunst Events mit wechselnden Künstlern in verschiedenen deutschen Städten.

Im Jahre 1995 wurde sein Sohn „Jonas Paul“ geboren, 5 Jahre später arbeitete Przygodda als Kinoplakatmaler, außerdem war er selbstständiger Maler und Zeichner für freie- und Auftragsarbeiten. Seine Werke werden durch die Galerie von Häfen in Bremerhaven vertrieben.

Nach vielen Bandmitgliedschaften startete Christian Przygodda im Jahre 2001 ein Soloprojekt und das erste „Hausmeister“-Album wurde veröffentlicht. Es folgten weitere LP’s und Alben.

Seit 2007 lebt und arbeitet Christian Przygodda in Bremerhaven.

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.263Hörer insgesamt
31.278Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer