Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hausmarke

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Michael Beck (* 11. Dezember 1967 in Stuttgart), auch bekannt unter seinem Künstlernamen Discjockey Dee Jot Hausmarke ist Mitglied der Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier. Er übernimmt in der Band den Part des DJs und des MCs.
Michi Beck hat sich schon in seiner Schulzeit für Discomusik interessiert, die zu dieser Zeit noch nicht sehr populär war. Nach der 11. Klasse „verließ“ er das Stuttgarter Karlsgymnasium und machte auf Wunsch seiner Eltern von 1987 bis 1990 eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann, die ihm aber nicht gefiel. Für ihn war klar, dass er Künstler werden wollte und schaffte sich eine große Sammlung von Platten an und brachte sich das DJen bei. Mitte 1987 kam es zum ersten Kontakt mit Thomas, Andy und Smudo und es entstand das Terminal Team, die heutigen Fantastischen Vier.
Michi Beck lebt heute in Berlin und ist verheiratet.

Solokarriere

Sein Soloalbum Weltweit produzierte er 1998 zusammen mit seinem DJ Kollegen Thomilla in den Stuttgarter Benztown Studios. Die beiden trafen sich erstmals 1994 in einem Stuttgarter Plattenladen und stellten fest, dass sie sich beide für die gleiche Musik interessierten und viele Gemeinsamkeiten hatten. Das erste Ergebnis ihrer Zusammenarbeit wurde Weltweit wobei der Titel wörtlich genommen werden kann. Hausmarke holte sich Verstärkung von verschiedenen Black Music Acts.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

25.710Hörer insgesamt
141.927Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • FR3AKMAN

    http://uploaded.to/file/x9eh8d <- OSSI RAP ... das is das neue album von ossi one aka. ossi mc! nennt sich straight outta east germany!

    26. Nov. 2009 Antworten
  • CallMeTrey

    Schade, dass man Comments hier nich bewerten kann ... Hausmarke hat's echt drauf, ein Urgestein. Lockerer Flow, toll anzuhören. Werd' ewig Fan bleiben!

    28. Mai. 2009 Antworten
  • ThommyRisk

    Hi Freunde des niveauvollen deutschen Raps, ihr könnt euch jetzt exklusiv Tracks aus meinem gerade erschienen Album "Renaissance der Werte" anhören. Wenn ihr etwas Zeit habt würde ich mich über ein wenig Feedback freuen. einfach auf: http://www.lastfm.de/music/ThommyRisk und reinziehen... viel Spaß dabei, Grüße aus Düsseldorf, Thommy Risk

    11. Mär. 2009 Antworten
  • mabu1976

    @Fredi88->lol... also ich find die tracks gut, hausmarke halt!

    11. Jan. 2009 Antworten
  • Fredi88

    Ja das sagt jemand der auf seinem Profilbild aussieht wie ein typischer Oktoberfestidiot!

    9. Jan. 2009 Antworten
  • HerrSalami

    Und das ist ja auch das wichtigste in der Musik. Idiot.

    10. Okt. 2008 Antworten
  • bcb90

    hausmarke sieht einfach scheisse aus

    10. Aug. 2007 Antworten