Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hatsune Miku

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Miku Hatsune ist eine virtuelle Sängerin, von der Software Vocaloid. Als sie das erste mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wurde sie schnell populär. Im Jahr 2008 wurde Miku Hatsune zur ersten synthetischen Pop-Ikone und erhielt beim Seiun-Preis im Jahr 2008 den Preis in der freien Kategorie.

Auf der Basis Hatsune Miku erschienen zahlreiche Dōjin Ongaku (von Fans produzierte Titel). Mit der Zeit (Anfang 2008) entstanden so erste Alben, die beispielsweise von Frontier Works oder im Selbstverlag publiziert wurden. Durch die Beziehung zu dem Produkt wurde auch sie immer wieder als Interpret angegeben. Dabei fanden die Stücke auch Verwendung in anderen Medien, wie etwa dem Computerspiel Tori no Hoshi – Aerial Planet (トリノホシ 〜Aerial Planet〜), was dazu führte, das die mit ihr assoziierte Stimme auch in anderen Medien zu hören ist.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

47.416Hörer insgesamt
3.275.812Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox