Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hate Eternal

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tampa, Florida (USA) (1996 – aktuell)

Hate Eternal ist eine Death-Metal-Band aus Tampa, Florida (USA) . Die Band spielt den für diese Region typischen Florida Death Metal, jedoch in extrem schneller Spielweise.

Bandgeschichte

Gegründet wurde Hate Eternal von Erik Rutan (u. a. auch bei Morbid Angel aktiv), Doug Cerrito der von den damals aufgelösten Suffocation kam und Alex Webster (u. a. Cannibal Corpse) im Jahr 1996. Die Band veröffentlichte ihr einziges Demo in Form einer Split-EP mit der Band Alas (Nebenprojekt von Erik Rutan). Dauraufhin erhielt Hate Eternal einen Plattenvertrag beim Label Earache Records, bei welchem sie auch aktuell noch unter Vertrag steht. Erik Rutan hat die beiden letzten Alben auch persönlich produziert. 2006 verließ der in der Death-Metal-Szene für sein extrem schnelles und doch exaktes Spiel berühmte Schlagzeuger Derek Roddy wegen finanzieller Probleme die Band. Momentan haben Hate Eternal keinen festen Schlagzeuger. Bei Live-Aktivitäten greifen die Amerikaner meist auf Reno Killerich oder auf Kevin Talley zurück, beide sind jedoch bislang nicht als feste Bandmitglieder bestätigt worden.

Diskographie

* Engulfed in Grief (Split-EP mit Alas) (1997)
* Conquering the Throne (1999)
* King of all Kings (2002)
* I, Monarch (2005)
* The Perilous Fight (DVD) (2006)
* Fury And Flames (2008)

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

90.284Hörer insgesamt
2.292.765Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox