Joseph Harry Fowler Connick, Jr. (* 11. September 1967 in New Orleans, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Schauspieler. Sein Musikstil umfasst Jazz, Pop, Funk und Blues.

Er gewann seinen ersten Grammy für die Arbeit am Soundtrack zu dem Film Harry und Sally.

Sein Debüt als Schauspieler hatte er in dem Film Memphis Belle im Jahre 1990. Der Film handelt von einer Bomber-Besatzung während des zweiten Weltkrieges. Zudem spielte er in dem Film Eine zweite Chance mit Sandra Bullock die Rolle eines weichen und zartfühlenden Mannes, was zu seiner Musik passt.

Bearbeitet von foreverautumn am 18. Sep. 2007, 12:33

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.