Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hans Unstern

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hans Unstern hat zusammen mit Nackt aus dem Chez Cherie – Studio eine Platte aufgenommen. Sie heißt Kratz Dich Raus und erscheint am 16. April 2010 auf Nein, Gelassenheit.

Es war in Berlin und es war Winter als mir Hans Unstern das erste Mal wie eine Blume aus dem Bösen entgegen geschossen kam. Es war die Zeit der Angst und ich war verwirrt in seinen Liedern gestrandet. Im folgenden dazu ein paar Worte, wiewohl sich über derartige Themen die wenigsten verlieren lassen, die nicht Gewaltsamkeiten erfordern und Fehleinschätzungen zur Folge haben. Und glauben Sie mir, es spricht auch hier, wie es doch meistens so ist, alles dafür.

Ein staubiges Europa ist das Interieur dieser Platte. Ein letzter Gruß von den Straßen einer zerfallenden Welt. Ob Hamburg, Anglet oder Barcelona, es liegt ein Schleier über den Geschichten. Hier unternimmt jemand übermütig und fast trotzig eine Reise, in einer Zeit in der das Wort zusehends seinen Begriff verloren hat. Gibt es doch schon kein Dort mehr, das nicht augenblicklich in ein Hier verwandelt werden könnte. Es ist diese Sehnsucht nach dem unbedingten unterwegs sein, die, da sie auf die Strecke und nicht das Ziel schielt, sich vehement gegen die Allmacht der Echtzeit stemmt, eine melancholische Verstimmung, die erst das neue Jahrhundert mit sich brachte. Denn es gräbt sich ein tiefes Loch hinein, wo mit dem verlorenen Sinn für die Ferne auch jeder Nähe ihre Situationen abhanden gekommen sind.

Mein Leben hangelt sich an Autobahnen entlang / Automobile hasse ich mehr als alles / Werd mir einen Zebrastreifen malen / Wie sie ihrem Ziel entgegenrasen / Wie sich auf der Ueberholspur Penisse jagen / Mein Blick verbeugt sich mehr und mehr / Aus dem Strassengraben befuehle ich die Dinge neu

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.160Hörer insgesamt
114.601Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox