Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hamster Theatre

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Besetzung
Mark Harris (Gesang, Flöte, Klarinette, Blech- und Holzblasinstrumente, Saxophon, Perkussion);
Mike Johnson (Gitarre, Banjo, Mandoline, Perkussion);
Dave Willey (Guitar, Akkordeon, Keyboards, Bass Gitarre, Schlagzeug);
Emily Bowman (Viola);
Jon Stubbs (Posaune, Keyboards, Bass Gitarre, Triangel);
Raoul Rossiter (Marimba, Schlagzeug, Perkussion);
Brian McDougall, Matt Spencer (Bass Gitarre).

Bandgeschichte

Hamster Theatre ist eine amerikanische Band aus Boulder, Colorado, die sich auf eine komplexe Musik spezialisiert hat, die alle Genre-Grenzen überschreitet. Die Band wurde 1993 von Dave Willey (vorher Mitglied von Big Foot Torso) und Jon Stubbs gegründet.
Europäische Künstler ausserhalb des kommerziellen Mainstreams (wie Nimal und Fem Soker En Skaat) waren ihre Inspirationsquelle. Zu den ursprünglichen Bandmitgliedern gehörte auch Deborah Perry (Keyboards, Gesang), Steve Doyle (Gitarre), Greg La Liberte (Saxophone, Flöte) und josh wright (Schlagzeug). Willey spielt Keyboards, Gitarre und Melodeon; Stubbs bedient Bass, Keyboards, Posaune und verschiedene andere Instrumente.

Das erste Album der Band, Songs from the Hamster Theatre, wurde auf einer Vier-Spur Kassette aufgenommen und 1995 auf Prolific Records veröffentlicht. In der Folge gab es zahlreichen personellen Veränderungen und so ging man erst 1996 wieder ins Studio. Zu diesem Zeitpunkt schlossen sich Mark Harris (Holz- und Blechbläser), Mike Johnson (Gitarre), Mike Fitzmaurice (Bass) und Raoul Rossiter (Schlagzeug) Willey und Stubbs an.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.383Hörer insgesamt
39.792Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox