Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hammer und Zirkel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hammer (G-FU) & Zirkel (Sneezy) sind beide in Ost-Berlin im Jahrgang 1984 geboren. Während Zirkel seit seiner Geburt in Hohenschönhausen lebt ist der Hammer vor kurzem mit seiner Käthe nach Schöneweide gezogen!
Nachdem beide ihre Mittlere Reife absolvierten, lernten sie sich auf der Staatlichen Erzieher-Schule im Jahre 2000 kennen. Sie sahen sich und “verliebten“ sich. Nachdem der Hammer seine Ausbildung erfolgreich absolvierte und nun in der Rolle des Erziehers berufstätig ist, drehte Zirkel eine Extrarunde und machte erst einmal seine Fachhochschulreife im Sozialwesen. Eine tiefgehende Freundschaft zueinander und zur Musik verbinden diese beiden auch in dieser Zeit. Nachdem sie einige Songs machten und von Staiger trotz Sympathie “niederschmetternd“ kritisiert wurden, lernten sie Ende 2006 Joe Rilla kennen. Eine besondere Hingabe zu kalorienreichen Nahrungsmitteln verband diese drei Schwergewichte und man begann gemeinsam Musik zu machen. Das Mixtape von Hammer & Zirkel sollte von Joe Rilla gemischt werden und war der ausschlaggebende Grund dafür, das Hammer&Zirkel ein Teil vom Plattenbau Ost wurden, der Plattenfirma von Joe Rilla. Hammer & Zirkel haben es sich auf die Fahnen geschrieben, sich selbst, den Osten und alles von Gott geschaffene zu parodieren, zu verunglimpfen und die deutsche Musiklandschaft um den einen oder anderen wirklich kreativen Song zu bereichern! COMEDY STREET

Hörtrend

776Hörer insgesamt
29.081Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • FR3AKMAN

    FREE! http://uploaded.to/file/x9eh8d newcomer rapper ossi one mit seinem debut-album "straight outta east germany". kostenlos und legal downloadbar. yeah. mit nem unverwechselbaren flow, derben reimen und sächselndem akzent sort der vorher unter dem namen ossi mc bekannte rapper für so manches breites grinsen.

    25. Feb. 2010 Antworten

Top-Hörer