Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

HORSE the band

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Lake Forest, Kalifornien (1999 – aktuell)

Horse the Band (eigene Schreibweise HORSE the band) ist eine US-amerikanische -Band, die hauptsächlich für ihren Nintendo-beeinflussten Sound bekannt sind. Sänger Nathan Winneke beschrieb das Genre einmal im Scherz als „“.

Biographie

Horse the Band wurde in Lake Forest, Kalifornien um 1999 von den Schulfreunden Erik Engstrom und David Isen gegründet. Als Bandnamen wählten sie vorläufig Horse, den sie kurz darauf zum aktuellen Namen erweiterten, um Copyrightverletzungen vorzubeugen. Die junge Gruppe buchte ihre ersten von den Eltern finanzierten Touren im Sommer 2002, einschließlich einer 7 Länder umspannenden Dreimonatstournee. Mit ihrer aktiv gemanagten Webpräsenz einschließlich MP3.com- und MySpace-Accounts versammelten sie eine relativ große Nischenhörerschaft.

Im Sommer 2004 führte sie die Horse the World Tour mit 85 Shows innerhalb von 90 Tagen durch 7 Länder Nordamerikas und Europas.

Anfang 2008 startete die komplett eigen- und fangemanagte Earth Tour die sich ab März durch 5 Kontinente und 45 Länder ziehen würde. Viele der Auftritte waren nur spontan getroffene Entscheidungen ohne Honorar. In einigen Ländern war dies aufsehenerregend, da sie für einen langen Zeitraum nicht von westlichen Bands besucht worden waren (Bei Weißrussland war dies zuletzt Cannibal Corpse).

Videos

Top-Alben

Hörtrend

199.658Hörer insgesamt
8.969.031Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox