Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Gunter Kallmann Choir

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Günter Kallmann (* 19. November 1927 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Komponist und Chorleiter

Günter Kallmann studierte Musik in seiner Heimatstadt Berlin. Er gründete 1961 den Günter Kallmann Chor, der vor allem im Studio arbeitete und dabei so bedeutende Interpreten wie Peter Alexander, Udo Jürgens, Bill Ramsey oder Caterine Valente begleitete. Es gab aber auch eigene Veröffentlichungen des Chores, die Elisabeth-Serenade gelangte im März 1962 sogar auf den dritten Platz der deutschen Charts. Als letzte Aufnahme erschien im Jahr 1972 die Schlagertanzparade Nr. 3. Der Chor ist weltweit aufgetreten, im deutschen Fernsehen unter anderem mehrfach im Blauen Bock. Mitglieder waren (zeitweise) unter anderem Rosie Rohr (Hoffmann), Ute Mann, Ulla Wiesner und Erich Werner.

Top-Alben

Hörtrend

2.176Hörer insgesamt
13.427Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil