Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Greckoe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Greckoe besuchte die Askanische Oberschule in Berlin-Tempelhof, welche er in der zwölften Klasse verließ. Bereits im Alter von dreizehn Jahren begann der Grieche mit den ersten Aufnahmen von Tapes. Dieses Hobby verfolgte er zusammen mit seinem Freund Butch. Nach den ersten Aufnahmen erhielt Greckoe 2004 erstmals die Möglichkeit in einem professionellem Studio Songs aufzunehmen. Dieses gehörte Montana Beatz, welcher bei dem Label Streetlife Entertainment unter Vertrag steht und bereits mit dem Aggro Berlin-Künstler Fler zusammen gearbeitet hat.

Nach der Gründung des Independent-Labels Sektenmuzik wurde Greckoe von den Rappern Sido und B-Tight unter Vertrag genommen. Bei Konzerten fungierte er im Folgendem als Back-Up-Rapper von Alpa Gun. Am 13. April 2007 erschien Sektenmuzik - Der Sampler, auf welchem sich die bei Sektenmuzik unter Vertrag stehenden Künstler vorstellen. Auf diesem Tonträger ist Greckoe an fünf Songs beteiligt. Es folgten Gastbeiträge auf den Alben befreundeter Künstler. So tritt Greckoe unter anderem auf den Alben Neger Neger von B-Tight, welches Platz 6 der Charts erreichen konnte, und Geladen und Entsichert von Alpa Gun, welches auf Platz 31 der Album-Charts einsteigen konnte, auf.

Am 29. Juni 2007 erschien Greckoes erstes Mixtape über Sektenmuzik. Dieses wurde unter dem Titel Ein Level weiter veröffentlicht. Der Berliner konnte unter anderem die Rapper Dean Dawson, Deso Dogg, Fler, Deoz, Bass Sultan Hengzt, King Donat One, Harris und Kaisa für Gastbeiträge gewinnen.

Top-Alben

Hörtrend

2.653Hörer insgesamt
56.837Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox