Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Grantig

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„GRANTIG sind Metal!“
Kein Core, kein Death, kein Black, kein Emo, kein Schnick, kein Schnack. Einfach nur geradeaus, laut, hart, erbarmungslos. Der Sound ist pur und erdig, roh und rau und auf einem erschreckend hohen Niveau. Die Songs sind kompakt und nach vorne gebürstet. Mörderriffs und Monsterdrums fließen hier in einer Lässigkeit von der Hand, die dem alten ehrwürdigen Genre Metal eine für deutsche Bands kaum gekannte Eleganz verleiht. Die vier Grantigen können nicht nur tight spielen und flink solieren – auch die ruhigen Momente funktionieren locker ohne jede Peinlichkeit. Schmalzfrei ohne Kitsch und Pathos klingen die Stücke nach Mississippi Delta, nach Whiskey und dem tiefen, dunklen Sumpf des Lebens.
Das liegt zum einen an dem Ausnahmeorgan von Jonathan Schmid, zum andern an dem bluesgetränkten Groove, der in den 12 Songs permanent anpeitscht. Hier gibt es nicht nur Gaspedal und dicke Riffs, sondern auch einiges mehr zu entdecken – wenn man sich weiter in den Sumpf hineinwagt.

That´s fucking the truth.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.243Hörer insgesamt
78.302Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Amixor33

    @titusgyrth: Unterschreib ich sofort, dicker auftragen geht ja kaum noch...

    27. Apr., 16:46 Antworten
  • Trollpatsch

    Da ging sie hin, die beste deutsche Nachwuchsband.

    9. Aug. 2013 Antworten
  • WarheadX2

    Es waren 7 fette Jahre mit euch. leider konnte ich euch nie live sehen aber dennoch werde ich weiterhin euren shit laut aufdrehen wos nur geht \m/ SO MUSS ES SEIN!

    1. Dez. 2011 Antworten
  • Bloodlokks

    R.I.P

    17. Aug. 2011 Antworten
  • baueran

    Grantig is no more...

    2. Jun. 2011 Antworten
  • dead-cant-dance

    Wo bekommt man die CDs mir gefällts :)

    16. Mai. 2011 Antworten
  • missmetal86

    nice description.

    30. Apr. 2011 Antworten
  • BasixAkaKrueger

    Naja .. ändert aber nichts an der Tatsache, das Grantig einfach unfassbar geil ist ;D

    17. Apr. 2011 Antworten
  • der_nicolaus

    jo, ist viel zu subjektiv

    5. Dez. 2010 Antworten
  • titusgyrth

    ...wie ich solche peinlichen Bandbeschreibungen hasse...zumal spätestens die "Musik" diese recht schnell auf den boden der tatsachen zurückholt.

    1. Dez. 2010 Antworten
  • WarheadX2

    Grantig own Schweisser IMO, aber muss sagen Schweisser sind mir über die Zeit auch richtig ans Herz gewachsen \m/

    30. Aug. 2010 Antworten
  • Bloodlokks

    Grantig endlich mal wieder eine deutsche Band die was reissen kann,aber ich muss zustimmen diese Band hat wirklich viel zu wenige Hörer.

    19. Aug. 2010 Antworten
  • m1lh0us3

    20.02.2010 im Orangehouse, München

    22. Jan. 2010 Antworten
  • WarheadX2

    Diese Band braucht mehr Hörer!!!

    16. Jan. 2010 Antworten
  • baueran

    Schweisser waren origineller und besser, da stimme ich zu. Doch das erste Grantig Album hat mich ebenfalls, aehnlich wie damals Eisenkopf, eiskalt erwischt. Bei Medizin, war jedoch bereits die Luft wieder draussen fuer mich. Das Album scheint mir insgesamt zu unausgeglichen und uebereilt, kann IMO nicht mit So muss es sein mithalten...

    20. Sep. 2009 Antworten
  • m1lh0us3

    "Auf Wiedersehen" ist genial!

    6. Sep. 2009 Antworten
  • vfrey

    auch wenn's zuvor schon erwähnt wurde: kommt mir sehr stark wie die früheren Schweisser vor - und das ist sicherlich nix negatives...

    14. Aug. 2009 Antworten
  • WarheadX2

    Zudem geb ich dem Deleted User Recht XD auch wenn er nimmer da ist...

    13. Aug. 2009 Antworten
  • WarheadX2

    Mit Drone die Spitze des deutschen Metals \m/

    13. Aug. 2009 Antworten
  • jacknirons

    geiler sound. bewegt eure ärsche mal in's rheinische gebiet! :P und deutsche texte sind doch geil. da kann zumindest fast jeder mitgröhlen.

    23. Jul. 2009 Antworten
  • Alle 69 Shouts

Top-Hörer