Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Grain Zero

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Grain Zero haben den Arsch voll Funk und den Schrank voll Vinyl. Diese Verbindung ergibt eine hochexplosive Mischung für alle tanzfreudigen Nachtschwärmer und clubhungrigen Fledermäuse.

Verantwortlich für Grain Zero zeichnen Pete van Plastik und Gozo, beides musikbessesene Technikfreaks mit einem Fetisch für Equipment. Während Pete van Plastik als DJ in diversen Clubs wie „Schwarzes Schaf“, „Kerosin“ (beide Augsburg) und „Stereo-Lounge“ (Donauwörth) den Puls der Zeit fühlt, weiß Gozo als Produzent und Remixer diverser HipHop-Künstler, wie man Beats dick und Sounds funky macht. In nächtelangen Sessions wird alles gesampelt, was die ca. 7000 Exemplare starke und ständig wachsende Plattensammlung (ja, echtes Vinyl!) hergibt. Zerpflückt, Zerschnitten, Zermahlen und Zerrieben - Grain Zero sind Meister im Recyceln einzelner Spuren und Rillen. Es wird geschraubt und gezimmert, auseinanderklamüsert und wieder zusammen gebastelt. Das Ergebnis ist eine wahnwitzige Mischung aus Funk-Samples, HipHop-Beats und bei Bedarf auch mal Elektronischem gepaart mit Stromgitarre.

Egal ob live an den 1210ern mit ihrem fulminanten DJ-Set oder auf Vinyl, Grain Zero bringt jeden Kopf zum Nicken, jedes Bein zum Zappeln und jede Party zum Dampfen. Prost!

Der Vinyl-Klassiker „Grain Heroes“ liegt nun auch auf CD vor, Konsum beim Autofahren ist jedoch mit Vorsicht zu genießen - heftige Zuckungen der Füße könnten zu Irritationen der anderen Verkehrsteilnehmer führen.
(www.grainzero.de, www.myspace.com/grainzero, www.loopdepartement.de)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

589Hörer insgesamt
5.588Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • teleneo

    die beschreibung is ja mal zu lol :D gibts auch ganze alben zum kostenlosen download? zum beispiel auf jamendo... oder seid ihr auch schon eher kommerzorientiert?

    21. Jul. 2009 Antworten
  • olechkabuni

    i like your music and your picture))) nice)))

    24. Jun. 2009 Antworten
  • GrooveHunter

    Fonki-Fonki!!! The Groove Is Here!!!

    23. Jun. 2009 Antworten
  • shino666

    Grain Zero haben den Arsch voll Funk und den Schrank voll Vinyl. Diese Verbindung ergibt eine hochexplosive Mischung für alle tanzfreudigen Nachtschwärmer und clubhungrigen Fledermäuse. /////////////////////// Das klingt wie ein Werbetext (der mich btw nicht sehr anspricht) und nicht wie eine Beschreibung. Sorry, durchgefallen.

    21. Jun. 2009 Antworten
  • Schwemmi

    Finds nicht sehr geil^^ Is aber auch net mein geschmack...

    20. Jun. 2009 Antworten
  • GrainZero

    Hi, da dir Kopfsport gefällt, könnte dir auch Grain Zero gefallen, ebenfall auf Loop Department erschienen. Hört doch einfach mal rein und lass nen Kommentar da: Grain Zero

    20. Jun. 2009 Antworten

Top-Hörer