Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Graham Gouldman

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Graham Gouldman (* 10. Mai 1946 in Broughton, UK) ist ein britischer Komponist und Musiker.

Gouldman war um Bassist bei Wayne Fontana & The Mindbenders, anschließend arbeite er mit Ramases, wo er mit Godley & Creme auf seine späteren Bandkollegen der Hotlegs (1972) und 10cc (ab 1973) traf. Insbesondere mit 10cc hatte Gouldman zahlreiche Hits in den 70er Jahren.

Zu den bekanntesten Songs, die er als Komponist für andere Musiker geschrieben hat, zählen „For Your Love“ für die The Yardbirds, „Bus Stop“ für die The Hollies und „No Milk Today“ für Herman’s Hermits. In den 80er Jahren war Gouldman Mitglied des Pop-Duos Wax. Außerdem arbeitete Gouldman als Produzent für andere Künstler; unter anderem produzierte er das 1981 erschienene Album Pleasant Dreams der US--Band Ramones.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.577Hörer insgesamt
57.151Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox