Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Graham Bonney

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Graham Bonney (eigentlich Graham Bradly), geboren am 2. Juni 1943 in England, ist ein besonders in Deutschland erfolgreicher Schlagersänger und Entertainer.

1959 gründete er in England seine erste Schülerband, der weitere Gruppen folgten, mit denen er u.a. auch im Hamburger Starclub auftrat.

1966 war er mit seinem Song „Supergirl“ in vielen europäischen Hitlisten vertreten. Es folgten Chart-Erfolge in Deutschland mit Liedern wie „Das Girl mit dem LA-LA-LA“, „Siebenmeilenstiefel“, „Wähle 333“, „Hey little Lady“, „99,9 Prozent“, „Du bist viel zu schön“, „Brandy“, „Papa Joe“, „Ich hab die ganze Nacht“.

Jüngste Plattenveröffentlichungen: 2004 erschienenen die Single „La Bamba Alemania“ und das Album „Der letzte Rock N Roll…noch lange nicht“. 2005 brachte er mit „Christmas in Deutschland“ seine 2. Weihnachtsplatte auf den Markt. Und 2006 erschien eine Jubiläums-Ausgabe von „Supergirl“. 2007 erschien eine neue CD mit dem Titel „So fühlt sich Leben an“.

Privat ist Graham Bonney seit 1984 in zweiter Ehe mit der Stewardess Iris verheiratet und lebt in der Nähe von Köln.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

6.970Hörer insgesamt
21.473Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil