Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Gotan Project

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1999 – aktuell)

Gotan Project ist eine Musikgruppe aus Paris, die mit Electrotango bekannt wurde. Der Bandname ist ein Wortspiel (Anagramm) aus dem Lunfardo und ist durch Silbenvertauschung (Vesre) aus dem Wort Tango entstanden.

Die Gotan-Project-Musiker sind: Philippe Cohen Solal, Eduardo Makaroff und der aus Basel stammende Christoph H. Müller (früher bei Touch el Arab).

Die Gruppe wurde 1999 gegründet. Cohen Solal und Müller arbeiteten schon früher als Boyz from Brazil zusammen. Das Debütalbum von Gotan Project heißt La revancha del tango und erschien im Jahre 2001.

2003 erhielt die Gruppe den World Music Award der BBC in der Kategorie Newcomer.

Der Titel Santa maría (del buen ayre) wurde in dem Film Darf ich bitten? (USA 2004, Originaltitel: Shall We Dance?) für einen sinnlichen Tango zwischen den Hauptdarstellern Jennifer Lopez und Richard Gere genutzt.

Werke:
* La revancha del tango (2001)
* Inspiración – Espiración DJ Set (2004)
* Lunático (2006)
* Diferente EP (2006)
* El Norte EP (2006)
* Tango 3.0 LP (2010)

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

656.355Hörer insgesamt
14.070.509Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox