Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Gossip

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Gossip, bzw. früher The Gossip, ist eine dreiköpfige Post-Punk-Gruppe aus Arkansas und Washington. Sie wurde 1999 in Searcy, Arkansas, gegründet. Die Bandmitglieder leben heute in Portland, Oregon. Die Gruppe wurde von der Riot-Grrrl-Bewegung aus Olympia und dem Feminismus stark beeinflusst, obwohl sich die Mitglieder der Band nicht als Teil dieser Bewegungen bezeichnen.

Beth Ditto, Nathan Howdeshell alias Brace Paine und Kathy Mendonca sind alle in Searcy aufgewachsen und gehörten dort der sehr kleinen Szene von Homosexuellen und Außenseitern an. Die Redneck-Gemeinde wurde von den Gruppenmitgliedern, insbesonderen von der lesbischen Beth Ditto, als homophob und bigott empfunden, sodass sie 1999 nach Olympia umzogen. Dieser Wechsel wurde als Befreiung empfunden und erst hier beschlossen sie, die Gruppe The Gossip zu gründen.

In Olympia kamen sie mit der dortigen Riot-Grrrl-Bewegung in Kontakt und veröffentlichten 1999 auch ihre Debut-EP The Gossip beim Independent Label K Records. Sie wurden als Eröffnungsgruppe für eine Tour von Sleater-Kinney engagiert. Viele der hier live gespielten Lieder veröffentlichen sie anschließend auf ihrem Debütalbum That’s Not What I Heard beim Independent Label Kill Rock Stars.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

917.937Hörer insgesamt
21.032.168Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox