Biografie

Gorguts ist eine kanadische Death-Metal-Band aus Québec.

Bandgeschichte

Die Band wurde 1989 gegründet. Durch ihr einziges Demo erhielt sie einen Plattenvertrag bei Roadrunner Records. Nach dem zweiten Album löste sich Gorguts auf. Erst 1998 entschloss sich der Sänger Luc Lemay mit neuen Leuten noch mal einen zweiten Anlauf zu wagen. Es wurden zwei weitere Alben aufgenommen und über Olympic Records veröffentlicht. Nach dem Selbstmord des Schlagzeugers Steve MacDonald löste sich die Band erneut auf. Einige der ehemaligen Mitglieder haben eine neue Band mit dem Namen „Negativa“ gegründet.

Bearbeitet von shocker31090 am 5. Aug. 2011, 13:53

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.