Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Gold

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt ungefähr 10 Gold-Musikgruppen:

1) Gold (Niederlande)
wurde 2011 gegründet. Retro/Heavy Rock aus Rotterdam.

2) Gold (Frankreich)

Gold ist eine französische Musikgruppe die in den 80er Jahre sehr bekannt war. Die Bandmitglieder kamen aus Toulouse und bestand aus : Lucien Crémadès, Alain Llorca, Bernard Mazauric, Étienne Salvador und Émile Wandelmer.

3) Gold (USA)

Der Name „GOLD“ klingt einfallslos aber die Musik ist grandios und mehr als milder Glanz! Gold sind eine Band, die um 1969/70 eine der Angesagtesten der San Francisco Szene war. Blues, Heavy Rock sowie Einflüsse aus Folk und Jazz vermengt die Band in fabelhaft wilden, aufgedrehten Songs. Gold gehörten zu den typischen Westcoast Bands. Viele Gruppen spielten damals diesen Sound, und Gold machten ihre Sache sehr gut. Die Songs sind einfallsreich und die handwerkliche Arbeit an den Instrumenten toll. Vor allem kann die Gitarre sich austoben, aber ebenso gibt es mal ein Basssolo oder die Wildheit der ausgeflippten Rhythmuscrew zu hören.Live spielten sie mit Ten Years After, Big Brother and the Holding Company, Mike Bloomfield und Hot Tuna in den beiden großen legendären Hallen der Stadt: Fillmore West und Winterland.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

16.181Hörer insgesamt
105.544Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer