Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Glen Phillips

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Sänger und Gitarrist Glen Phillips wurde 1970 in Santa Barbara, Kalifornien geboren. Im Alter von vierzehn Jahren gründete er die Indie-Rock-Band Toad The Wet Sprocket mit der er sechs Studioalben veröffentlichte. In den USA hatte die Formation einige Hits (All I Want, Walk On The Ocean, Fall Down, Something’s Always Wrong), die bevorzugt im College Radio gespielt wurden. 1998 trennte sich die Band. In den letzten Jahren kam es hin und wieder zu Reunion-Touren durch die USA.

Als Solo-Künstler veröffentlichte Glen Phillips seit dem Jahr 2000 bisher drei Soloalben („Abulum“ - 2000, „Winter Pays For Summer“ - 2005 und „Mr. Lemons“ - 2006), zwei EPs („Unlucky 7“ - 2006 und „Secrets Of The New Explorers“ - 2008) sowie ein Livealbum („Live At Largo“ - 2003). Auf Konzerten des beständig tourenden Phillips werden immer auch Toad-Klassiker ins Repertoire eingebaut. 2004 erschien unter dem Projektnamen „Mutual Admiration Society“ eine Kollaboration von Phillips und den befreundeten Musikern der Newgrass-Band Nickel Creek, die auch gemeinsam auf Tournee gingen. Derzeit arbeitet Phillips an einem weiteren Bandprojekt und einem neuen Studioalbum.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

54.886Hörer insgesamt
488.897Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Glen Phillips von Universal Music.