Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Giorgio Gaber

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sohn von einer kleinen Familie-bürgerlichen Herkunft von Istrien, Gaber begonnen spielen, da von einer Verletzung auf der Hand, die benötigt eine konstante und nicht gefährlich für die Motor-Rehabilitation. Angesichts der Tatsache, dass die allgemeinen Gesundheitszustand des Babys wurde nicht unter den besten und dass der ältere Bruder Marcello spielte die Gitarre, ist gedacht, um das Werkzeug. Die Idee gab gute Ergebnisse sowohl aus medizinischen Gründen, dass unter der künstlerischen ein und 14 Jahren Gaber ist schriftlich und für eine veglione Neues Jahr und wird damit zum ersten Gage von 1.000 Lire.

Seine künstlerische Laufbahn begann als Gitarrist in der Gruppe GHIGO und wütend, Band, die ihren Ursprung all’Hot Club in Mailand, das Debüt der Gruppe kommt auf dem Festival Jazz Mailand in 1954. Nach zwei Jahren der Abende, erhält an der Gitarre von Ricky Gianco, Gaber beginnt eine neue Verbindung mit Enzo Jannacci.
In 1958 schrieb er zusammen mit Luigi Tenco das Lied „hallo sagen Sie“, die erhöht werden, um den Erfolg von Adriano Celentano und, graviert durch die gleichen Gaber, der erste Auftritt Fruttero Fernsehübertragung Der Musiker, denn das ist Tenco Gaber wurden nicht noch in die SIAE, die für die Einreichung von dem Song, den Sie sagen, hallo (inspiriert von „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley), die von Giorgio Calabrese und Gian Piero Reverberi, obwohl aus zwei. Die beiden anderen Songs komponiert zusammen anschließend parallel auch eine intensive Freundschaft.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

59.770Hörer insgesamt
697.249Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer