Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Giacinto Scelsi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Geboren 08.01.1908, gestorben 09.08.1988
Vollständiger Name: Conte Giacinto Francesco Maria Scelsi d’Ayala Valva, aus altem italienischem Adel stammend, studierte in Paris, hatte dort Kontakt zu Kreisen der Surrealisten.

Wie schon im Titel eines Werkes von 1959 erkennbar, war Scelsi von mikrotonalen Entwicklungen fasziniert: Seine Quattro pezzi su una sola nota (Vier Stücke über eine einzelne Note) sind ein repräsentatives Beispiel für seine oftmals sehr sphärisch-schwebende Musik.

Portraits von Scelsi sind selten, auf persönlichen Autogrammkarten ließ er sich auch gerne durch einen Kreis darstellen

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

38.562Hörer insgesamt
466.719Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer