Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ghosts

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ghosts, bis November 2006 Polanski, vor 2001 Prodigal Sun, ist eine britische Indie-Pop-Band aus London. 2007 gelang ihnen mit dem Album The World Is Outside in Großbritannien der Durchbruch. Das Album erreichte in den britischen Charts Platz 18, die Single-Auskopplung Stay The Night kam in den Vereinigten Königreich Top 40 bis auf Position 25.

Die Band wurde 1996 von Schulkameraden unter dem Namen Prodigal Sun in Cranleigh gegründet. Die Mitglieder wechselten zunächst, so stießen unter anderem der Bassmann Robbie Smith und der Keyboarder Mark Treasure erst später zur Band hinzu. Seit 2001 nannten sie sich Polanski. Ihren ersten kommerziell bedeutenden Erfolg feierte sie erst unter dem Namen Ghosts, den sie seit Oktober 2006 tragen, mit der Single Music Chair aus der nur im Vereinigten Königreich veröffentlichten EP Tales From Studio Six. Die Single wurde zur iTunes-Single of the Week, und auch der Guardian kürte es zur Single der Woche. Ghosts stiegen in die TOP 10 des BBC-Polls Sound of 2007 ein. Mit der Single Stay The Night aus dem Album The World Is Outside gelang ihnen endgültig der Durchbruch. Die Single schaffte es im März 2007 auf Platz 25, das Album am 11. März 2007 auf Platz 18 der Hitlisten.

Der Stil von Ghosts ist am ehesten vergleichbar mit dem von anderen Bands wie Keane, Thirteen Senses, The Bluetones oder Radiohead. 2003, als Keane ihren Durchbruch feierten, galten sie direkt nach ihnen als größte Nachwuchshoffnung der britischen Musikszene.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox