Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ghost Machine

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ghost Machine ist eine Band aus den USA. Erwähnenswert ist, dass zwei Mitglieder von Ghost Machine auch bei der Band „Motograter“ tätig sind. Diese sind: Der Vocalist Ivan Moody, der ebenfalls Vocalist bei „Five Finger Death Punch“ ist, und Drummer Chris „Chrispy“ Binns und John Stevens von „The Clay People“.

Geschichte

Ghost Machine kam zustande als der Vocalist Ivan Moody und Gitarrist John Stevens sich bei XM Radio trafen. Ivans Band Motograter, die vorher einen Vertrag bei Elektra Records abgeschlossen hatte, hatte einen Live-Auftritt bei der Radiostation. Nach dem Auftritt war John, der damals ein XM Radio Produzent war, beeindruckt über Ivans Gesang und dachte, dass er gut zu dem Material passen würde das er für sein früheres Projekt geschrieben hatte.

Nach einigen Aufnahmen wurde Drummer Chris Binns von Motograter in die Band aufgenommen. Ebenfalls kamen zu diesem Zeitpunkt Brett Davis (electronics, keyboard, programmer) und der Bassist Mike McLaughlin dazu.

Die Band veröffentlichte ihr selbstbetiteltes Debut-Album “Ghost Machine” am 26. Juli 2005 auf ihrem eigenen Label „Black Blood Records“. Am 21 Dezember 2005 unterzeichnete die Band einen Vertrag mit dem independent Label “Corporate Punishment Records”.

Das zweite Album der Band, „Hypersensitive“, wurde am 21. November 2006 veröffentlicht. Das Album enthält zehn neue Tracks die nicht auf ihrem vorherigen Album vertreten waren.

Der Song „Siesta Loca“ war ein Teil des Saw III Soundtracks.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

26.110Hörer insgesamt
296.925Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer