Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

George Wassouf

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

George Wassouf, (* 23. Dezember 1961 in Kafroun, Tartus, Syrien) ist ein syrischer Musiker und Sänger.

George Wassouf sang seit seinem zwölften Lebensjahr auf Veranstaltungen und öffentlichen Festen und wurde von George Khouri auf einer Hochzeit entdeckt. Khouri wurde sein erster Manager und Produzent, als Wassouf zwölf Jahre alt war. Nach seinem Umzug in den Libanon wurde er in kurzer Zeit sehr bekannt.

Mit 16 Jahren trat er 1980 in einem Fernsehprogramm namens Studio El-Fan mit seinem Song El-Hawa Sultan ( Die Liebe ist ein Sultan) auf. Er erhielt in den Medien den Namen Sultan El-Tarab (= der Sultan der genießbaren Musik), und dieser Name begleitete ihn sein ganzes Leben lang bis heute.

Wassouf hat in seiner Karriere mehr als 30 Alben veröffentlicht und weltweit sehr viele Konzerte gegeben. Wassouf ist nicht nur in der arabischen Welt berühmt, sondern auch in Europa und den Vereinigten Staaten als einer der besten arabischen Sänger bekannt.

Um sein Leben ranken sich zahlreiche Gerüchte bezüglich Drogen und Liebesleben. Wassouf heiratete bereits mit 16 Jahren seine Frau Shalimar und hat mit ihr drei Söhne, Wadi, Hatem und George Junior.

Er ist zudem Christ und besitzt ebenfalls die libanesische Staatsbürgerschaft.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

19.454Hörer insgesamt
144.825Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox