Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Gary Lightbody

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Gary Lightbody (* 15. Juni 1976 in Bangor, County Down) ist ein nordirischer Sänger und der Frontmann der schottischen Indierock-Gruppe Snow Patrol.

Nachdem er das Campbell College besuchte hatte, zog er 1994 nach Dundee (Schottland) und studierte an der Universität Dundee Anglistik. Hier gründete er mit seinen zwei Mitstudenten Jonny Quinn und Mark McClelland die Band Polar Bear, welche aus rechtlichen Gründen später zu Snow Patrol umbenannt werden musste. Unter anderem rief er 2001 als Nebenprojekt auch die schottische Gruppe The Reindeer Section ins Leben. Heute lebt er in Glasgow.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.533Hörer insgesamt
20.865Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer