Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Garou

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Pierre Garand alias Garou (von französisch Loup Garou, zu deutsch Werwolf) (* 26. Juni 1972 in Sherbrooke, Québec, Kanada) ist ein kanadischer Sänger.


Biografie

Mit fünf Jahren hatte Garand das Klavierspielen erlernt. In der Junior High spielte er Gitarre in der Schülerband Windows & Doors. Anfang der 1990er Jahre trat er in die Kanadische Armee als Trompeter ein. Anschließend schlug er sich mit verschiedenen Arbeiten durch und trat nebenbei in Bars auf. Dabei gründete er Mitte der 90er die Band The Untouchables. 1997 war Luc Plamondon in der Show, in welcher Garand auftrat. Dieser lud ihn direkt zu einem Vorsingen in Paris ein, um den Quasimodo im Musical „Notre-Dame de Paris“ zu spielen. Das Debüt des Schauspiels fand dann 1998 im Palais des Congres in Paris statt; der Soundtrack (u.a. mit Daniel Lavoie) stand 17, die ausgekoppelte Single Belle 18 Wochen auf Platz Eins der französischen Charts.

Im Jahr 2000 erschien sein erstes Album Seul und ein Jahr später das Live Album Seul …Avec Vous. 2003 erschien sein Album Reviens.

Im Jahr 2000 nahm er das Duett „Sous le vent“ mit Céline Dion auf, welches in Frankreich und in der Schweiz ein Hit wurde. 2004 nahm er mit Michel Sardou, der in Frankreich sehr bekannt ist, „La rivière de notre enfance“ auf. Auch dieses Duett war erfolgreich.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

74.765Hörer insgesamt
1.433.088Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Garou von Universal Music.