Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ganjaman

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ganjaman ist ein deutschsprachiger Reggae- und Dancehall-Künstler aus Berlin. Er lebt im Berliner Süden im Stadtteil Buckow (Gropiusstadt).
Aufgewachsenen ist er in einem besetzten Haus in Berlin-Schöneberg. Er bezeichnet sich selbst nicht als Rastafari. In seinen Texten verbindet er revolutionären Antiimperialismus mit dem Rastafarianismus.Sie fordern, dass das Paradies auf Erden im Hier und Jetzt erarbeitet werden muss. Er predigt die Liebe als einziges Mittel der Befreiung der Menschheit von Unterdrückungsstrukturen, die von Menschen aufrecht erhalten werden, die ihrer eigenen Habgier erlegen sind.

Seine erklärten Feindbilder sind die USA, der Vatikan und die deutsche Regierung, die für ihn Beispiele für „Babylon“ sind.
Ganjaman selbst distanziert sich von der in seiner Musikrichtung (insbesondere im modernen Dancehall-Reggae) weitverbreiteten Homophobie und regelrechten Hetze homosexueller Menschen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

38.179Hörer insgesamt
308.817Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer