Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Gallows

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Watford (2005 – aktuell)

Gallows ist eine englische Hardcore-Punk-Band aus Watford, England, die 2005 gegründet wurde.
Die Band war bis Ende 2009 beiWarner Bros. Records unter Vertrag. Es war die Rede von einer Summe von 1 Million Pfund die Warner Bros. als Vorschuss für das Album „Grey Britain“ von Gallows zahlte. Die Erwartungen von Warner wurden nicht erfüllt und so stehen Gallows seither ohne (Major-) Plattendeal da.

Offizielle Webiste: http://www.gallows.co.uk/

Besetzung:

Gesang: Frank Carter

Gitarre: Laurent Barnard
Gitarre: Steph Carter
E-Bass: Stuart Gili-Ross
Schlagzeug: Lee Barratt

Stil:
Die Band spielt auf der einen Seite einen typischen am amerikanischen old-school -Punk angelehnten Stil, wobei sich Vergleiche mit Minor Threat, Black Flag oder Slapshot anbieten.

Weiterhin finden sich im Sound der Band auch zahlreiche Einflüsse von Emo- bzw. Screamo-Bands. Auffällig sind hierbei der Gesang, der oftmals emotional brachial geschrienen ist, der aber auch ruhigere, etwas weggetretene Parts kennt. Weiterhin sind viele Songstrukturen, wie bei emotional Hardcore üblich, so aufgebaut, dass sich ruhigere Parts und schrammelige Gitarren sowie explosivere, chaotischere Parts abwechseln. Die Band selbst nennt einige bekannte Emo/Screamo-Bands wie Envy, Drive Like Jehu, pg. 99, Swing Kids oder Orchid als Einflussgeber. Siehe .

Geschichte

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

201.753Hörer insgesamt
7.062.255Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer