Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

Fufü-Ai ist eine spanische Band aus der Mestizo-Szene Barcelonas, die so unterschiedliche musikalische Stile wie Pop, Reggae, Bossa, Rock und Punk mit englischen, französischen und spanischen Texten kombiniert und dem ganzen einen "französischen touch" gibt.

Als Sängerin Anouk Chauvet 1995 in Katalonien ankam, sang sie noch für Color Humano (eine franko-spanische Roots-Band). Sie arbeitete dabei mit dem Musiker und Produzenten Tomasín (Les Casse-Pieds, Mano Negra, Color Humano, Dusminguet, etc.) zusammen. Seitdem schrieb Anouk Texte, malte Bilder und betätigte sich in unterschiedlichen Projekten in Barcelona wie Juanito Piquete, Muchachito Bombo Infierno, Pirates Urbains, Des+Karadas, etc.. Anouk und Tomasín kamen 2004 wieder zusammen. Dabei wurden sie von Laia Cardó (Brazuca Matraca), Juantxo Grajales (Doble Zero) und Eduard Mayora (Alquimistes Folls) unterstützt. 2005 gingen Fufü-ai auf eine ausgedehnte Tournee unter dem Motto "La ruta de los elefantes", die sie durch alle wichtigen Clubs in Barcelona führte. Ihr erstes Album "Petite fleur" wurde von Tomasín produziert und 2006 von Kasba Music veröffentlicht. Inzwischen war die Band von akustischen auf elektrische Instrumente umgestiegen und hatte ihr Album vor allem in Frankreich und Spanien vorgestellt. Mit Oscar Blanco (Drums) und Fernando Redondo (Bass) wurde 2007 die gegenwärtige Besetzung komplettiert. Im gleichen Jahr nahm die Band auch ihr zweites Album "For Ever" (Kasba Music, Bcn) auf.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls