Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fuck Your Shadow From Behind

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Würzburg, Deutschland (2007 – 2010)

Fuck Your Shadow From Behind wurden im August 2007 von Tobias Jaschinsky, Adrian Schler (beide Gesang), Nikita Kamprad, Sven Lutz (beide Gitarre) und Benedikt Willnecker (Bass) in Würzburg, Deutschland gegründet. Nach kurzer Zeit stieß Fabian Klinker (Drums) hinzu, sodass die Band noch im selben Jahr eine Demo-CD veröffentlichen konnte (welche per Gratisdownload veröffentlicht wurde, der Link findet sich auf der Myspaceseite www.myspace.com/fuckyourshadowfrombehind).

Diese verhalf ihnen deutschlandweit zu einem gewissen Bekanntheitsgrad; die Band nahm bereits im Dezember des selben Jahres als Support Act an der Wintertour von War from a Harlots Mouth und Callejon teil. Ihr größtes Konzert gaben sie auf der Hauptbühne des Summerbreeze Open Airs im August 2008 (ca 20000 Besucher), nachdem sie einen Newcomercontest gewonnen hatten.

Im Sommer 2009 unterzeichneten FYSFB beim deutschen Label Bastartized Recordings und veröffentlichten im Februar 2010 ihr Debütalbum „Freigeist“ über selbiges.

Am 6.9.2010 wurde über vampster.com die Auflösung der Band aufgrund musikalischer Differenzen und beruflicher Gründe bekanntgegeben; am 24.9. fand im Heimatort Würzburg ein Abschiedskonzert statt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.650Hörer insgesamt
140.486Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer