Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fuat

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Fuat (bürgerlicher Name Fuat Ergin, * 1972 in Berlin) ist ein türkischer Rapper.

Musikalische Karriere

Die Karriere von Fuat begann 1993, vorerst mit Texten in englischer Sprache. 1995 fanden seine ersten Gehversuche mit türkischen Texten statt, was bis heute, mittlerweile in professionellem Stil so bleiben sollte. Er schloss sich der Westberliner Gruppe M.O.R. (Masters of Rap) an und hatte seine ersten Veröffentlichungen bei ypsilon musix. Zwischen 1998 und 2003 veröffentlichte Fuat die HassIckDir?-Reihe 1,2 und 3, Bonobo 1 Panzer und Rapüstad (in Begleitung von Killa Hakan). Darüber hinaus fand er auch auf M.O.R.-NLP & NEP und Fettfleck Sampler Vol.1 seinen Platz. 2002 hatte er einen Gastauftritt auf dem Sampler „The World according to RZA“ und wurde auch abseits der Türkischrap- oder Berliner Szene wahrgenommen. Im Jahre 2004 entschied sich Fuat für einen festen Wohnsitz in der Türkei und verließ Deutschland. Das Istanbuler Label „Iremrecords“ nahm ihn 2005 unter Vertrag und er veröffentlichte sein erstes Album Her ayin Elemani in der Türkei.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

7.239Hörer insgesamt
54.288Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox