Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fruko Y Sus Tesos

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Fruko y sus Tesos ist eine kolumbianische Salsagruppe.

Die Gruppe wurde 1970 von dem Komponisten, Produzenten und Sänger Julio Ernesto Estrada (* 1951) gegründet. Er hatte zuvor in New York die Entwicklung des Salsa miterlebt und gründete nach seiner Rückkehr nach Kolumbien Fruko y sus Tesos nach dem Vorbild der Fania-All Stars, einer der führenden Salsagruppen dieser Zeit. Die erste Schallplatte hieß Tesuro, war aber nicht sehr erfolgreich. Nach einigen weiteren Platten wurde die Gruppe aber sehr bekannt und Lieder wie El ausente, El caminante, Manyoma und El preso zählen heute zu den Salsaklassikern.

Ab 1973 war auch der aus Cartagena stammende Joe Arroyo für einige Jahre Mitglied bei Fruko y sus Tesos.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

82.392Hörer insgesamt
419.697Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer