Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Friends

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hier ist eine Band, die sehr viele Menschen nicht mögen werden, vermutlich die älteren, bzw. sie wird ihnen im besten Fall egal sein; eine Band, der aber andereseits auch viel Hype, Blog-Love und echte Fan-Liebe entgegenschlagen werden bzw. das ohnehin schon tun. So ist das, wenn man eigentlich schon ganz cool, nett und gewitzt ist, aber auch mittelmäßig und kaum mutig, in dem, was man da tut, gut erprobter Durchschnitt in schicker Verpackung, aber auch zu schön und viel zu gut angezogen für diese Welt.

Die Band Friends hat gerade ihr Debüt-Album „Manifest!“ (mit Rufzeichen) veröffentlicht, und auf dieser Platte ist alles drauf, was gut ruckelt und groovet, eiert, swingt und scheppert und jede Party steil zum Spritzen bringt. Die in Brooklyn stationierte Band, die rund um die toll expressive Sängerin, Hauptsongwriterin und sympathisch quängelige Frontfrau Samantha Urbani sich gerne ein bisschen an den Instrumenten abwechselt, im Gefüge rotiert und den Bass, die Percussions und klippe-di-klapp Klanghölzer dem jeweils Nächsten weiterreicht, ist ein wunderhübscher Hipster-Starschnitt mit ein paar richtig guten Liedern im Gepäck. Käppi mit Pailletten dran, Batik-Shirt, Ethno-Jäckchen, Rawumms.
Friends
Klingt auch so: Die Band Friends aus Brooklyn

Man kann das schon im ersten Stück auf „Manifest!“ hören, um was es hier in Folge vor allen Dingen gehen soll: Den Rythmus. Das ganze Album wird von einem munteren Klopfen, Rascheln und Scheppern getragen. Dazu gesellt sich ein prägnater Bass, der elastisch durch die Songs marschiert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

151.013Hörer insgesamt
1.547.009Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox