Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Freya

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Freya ist eine New Yorker Hardcore/Metalcore Band, die um drei ehemalige Musiker der HC Legenden Earth Crisis herum enstanden ist. Nach der Auflösung von EC startete man zunächst ein Projekt namens Nemesis und benannte sich dann in Freya um. Das erste Album der Band „As The Last Light Drains“ kam 2003 heraus und umfasste neben Karl Buechners charakteristischen Shouts auch cleane Gesangsparts. Im Vergleich zu EC kam man auch um einiges melodischer daher. Auf dem zweiten Album „Lift The Curse“ von 2007 wurde dann (Ob zum Vor- oder Nachteil bleibt offen) wieder mehr gegrölt und weniger gesungen. Die Musik blieb hart und doch melodisch.

Themenmäßig haben sich die Musiker von der politischen Motivation aus Earth Crisis Zeiten entfernt und bearbeiten nun eher persönliche Themen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.030Hörer insgesamt
189.282Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer