Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Freibeuter AG

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Erlangen, Deutschland (2000 – aktuell)

Freibeuter AG ist eine im Jahre 2000 gegründete Deutschpunk-Band, aus Erlangen.

Bandgeschichte

Freibeuter AG wurde im Jahre 2000 von den Bandmitgliedern Mic, Jörg und Indy gegründet.
Ihr erstes Album „Guten Morgen Deutschland“ erschien im Frühjahr 2003. Diese CDR wurde noch mit den einfachsten Mitteln im Proberaum der Band live aufgenommen, gemixt und im D.I.Y.-Verfahren hergestellt. Der Verkauf dieser CDR findet nach wie vor nur über die Webseite der Band statt.

Zwei Jahre später erschien das Album „Strafen & Klagen“. Zwar auch wieder im Proberaum aufgenommen, aber nun Dank neuerer Technik in wesentlich besserer Qualität. Auch das zweite Album wurde anfangs ausschließlich auf Konzerten und über die Webseite selbst vertrieben.

Anfang 2006 wurde das Album „Strafen & Klagen“ erstmals in den Katalog von Nix-Gut Records, einem Label aus Winnenden, aufgenommen. Das Design der CD wurde dabei neu gestaltet und die CD professionell gepresst.

Am 11. Mai 2007 erschien das neue Album „Bewegt euch“. Die wesentlichen Unterschiede zu vorigen Alben sind der neue Sänger, ein noch aggressiverer Sound der durch die erstmalige, professionelle Aufnahme in einem Studio auch wesentlich klarer scheint und thematisch besser ausgearbeitete Texte.

Der inoffizielle Untertitel der Band lautet Deutschpunk im 80er-Jahre Stil, der sich durch Ankündigungen zu Konzerten durch verschiedene Veranstalter auf Flyern erst im Nachhinein ergab und von der Band dankend angenommen wurde.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.854Hörer insgesamt
71.373Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer