Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Frankie Lymon and The Teenagers

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Frankie Lymon & the Teenagers waren eine R&B-Gesangsband der 1950er Jahre aus New York City, die ihren Namen der Tatsache verdankt, dass alle fünf Mitglieder in der kurzen Zeit des Bestehens der Band zwischen 13 und 16 Jahren alt waren.

Die Teenagers entstanden 1956 als sich Frankie Lymon einer Doo-Wop-Band namens The Premiers anschloss, die sich aus Negroni, Santiago, Merchant und Garnes zusammensetzte. Noch im gleichen Jahr kam der weltweite Ruhm in Form des Songs Why Do Fools Fall in Love, der auf Gee Records veröffentlicht worden war und ein Nummer-1-R&B-Hit wurde. In den US-Top-100 kam das Lied auf Platz 7 und verkaufte sich über eine Million mal. In Großbritannien eroberte es Platz 1 der Popcharts. Die Band nahm an verschiedenen Tourneen, sowohl in den USA als auch in Übersee, teil und spielte auch in verschiedenen Rock’n’Roll-Filmen mit. Weitere Hit-Songs von ‘56 waren I Want You To Be My Girl, Who Can Explain und The ABC’s Of Love.

Im Jahre 1957 kam mit Out in the Cold Again noch ein weiterer Top-10-R&B-Hit auf den Markt, die Nachfolgesingle Goody, Goody, die noch unter dem Namen Frankie Lymon & the Teenagers veröffentlicht wurde, wurde in Wirklichkeit von Lymon und den Ray Charles Singers eingespielt. Im August fand die offizielle Trennung statt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

133.272Hörer insgesamt
703.237Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer