Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Francky Vincent

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Francky Vincent wurde1956 auf Guadeloupe, in Pointe-a-Pitre geboren. Er ist unter anderen auch Produzent, Manger aber am bekanntesten wurde er durch seine Lieder. So viel ich weiß startete es seine karriere 1974, ich kenne seine Lieder seit 1976!! Er ist heute noch sehr beliebt und bekannt und er hat imer noch enormen Erfolg. Seine Lieder sind zwar zweideutig, gesungen, zumindest die meisten davon, einige prangern ihn deshalb an… mich stört das jedoch nicht, denn die Musik ist Ryhmisch, voller Lebensfreude und gehen sofort ins Blut. Seine Lieder sind auf créolisch gesungen und in den letzten Jahren, jedoch sang er des öfteren in französiche. In einem Interview im Fernsehen meinte er, das müsse er, da er sehr oft im Mutterland Frankreich Konzerte gäbe und er es bevorzuge, dass die Leute dort ihn verstehen würden. Er war verheiratet., soll geschieden sein…das weiß ich nicht sicher und er auch Kinder…mehr weiß ich nicht!
Einige seiner bekantsten Songs.
La vie en rose
A la Folie
Fruit de la passion
Alice ça glisse
Nigivir
Le lolo
Manze Lola
u.v.m.
Er gab vor Jahren sogar in kehl, hier in Deutschland mal ein konzert, das meist nur von Frauen besucht war aber das ein großer Erfolg war. Ich hatte das glück, ihn schon desöfteren live auf Martinique und Guadeloupe erleben können.
Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg für Francky Vincent!!

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.735Hörer insgesamt
73.388Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox