Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fous De La Mer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Was ist, wenn man französische Romantik mit der Ibiza Lifestyle kombiniert? Das Ergebnis ist genau so charmant wie die außergewöhnliche Mischung, der wir wissen, „Fous De La Mer“. Seit 2004 hat das sympathische und sehr kreative Trio Alben auf ihrer Homebase Elektrolux Freigabe. Jetzt kommen sie mit ihren bereits fünften Album Elux Records zurück. Noch alles immer die gleichen? Schon gar nicht: „Fous De La Mer“ gehalten, wieder zu überraschen.

Mit ihrem neuen Album „Cinq“ sie noch einmal beleben entspannte französische Chansons mit den Facetten der chillout, Dub, sanfte Breakbeats, Trance Passagen und kleine Ausflüge in exotischere Bereiche. Offenheit gegenüber der Welt ist der Klang von „Cinq“ written in the Sand. Mediterrane Piano Balladen (‘Luz’, ‘Amélie Regardant l’Océan ‘) koexistieren natürlich neben pop Sommer-Songs („Soledad“, „In The Stars“) und experimentelle Balearen instrumental Hymnen („Fish in The Vegan-Welt“ und die wunderbare „Pink Flamingos“). Schaut man sich sind mit der beeindruckenden Gesang der argentinischen Sängerin Sol Ruiz de Galarreta es ist auch kaum überraschend, dass Gefühle der J-Pop („Soledad’) zurückgerufen.

Dieser Eindruck wird vor allem durch Beiträge der Gastsänger Betty Steeles, wer bereits heraus sofort berühmt geschnitzt intensiviert sich in Londons Weltklasse Musikszene durch fruchtbare Zusammenarbeit einschließlich ein paar Indie-Hits und wer liefert eines der stärksten Lieder mit ihrem brillanten Song „Ich bin nicht hohl“

Videos

Top-Alben

Hörtrend

30.274Hörer insgesamt
179.581Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer