Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fort Minor

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Fort Minor ist ein Alternative Hip-Hop Projekt von:

Mike Shinoda mit
Ryan Maginn (Ryu) (Styles of Beyond)Takbir Bashir (Tak) (Styles of Beyond)Colton Fisher (DJ Cheapshot)

Auf dem ersten Album The Rising Tied werden der Linkin Park-MC und Styles of Beyond unter anderem von Jay-Z (Co-Produzent), Common, John Legend, Holly Brook und Kenna unterstützt.

Mike Shinoda produzierte und mixte alle Songs auf dem ersten Album selbst. Außerdem spielt er die meisten Instrumente, die zu hören sind. Zusätzlich zu der normalen Edition in den Läden, kam am selben Tag noch eine Special Edition heraus, die Be Somebody, There They Go und The Hard Way als Bonus-Tracks enthielt.

Anders als auf die branchentypischen Themen wie Frauen, Geld oder Drogen zu sprechen zu kommen, gehen die Texte von Shinoda, der sämtliche Lieder selbst schrieb, in eine vollkommen andere Richtung: Er rappt in Kenji zum Beispiel über die Internierung japanischstämmiger Amerikaner im Zweiten Weltkrieg.

Mike Shinodas Soloprojekt hat nach eigener Aussage keinen Einfluss auf das Bestehen von Linkin Park. Sie veröffentlichten bereits ein neues Album namens „Minutes to Midnight“, welches am 11. Mai 2007 in Deutschland auf den Markt kam.

Mike Shinoda gewann bei den MTV Video Music Awards 2006 einen Moonman für den Song Where’d You Go in der Kategorie „Ringtone of the Year“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.134.715Hörer insgesamt
20.403.039Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox