Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

File Not Found

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Entstehung von File Not Found reicht ins Jahr 1997 zurück. Daniel und Martin kannten sich bereits aus ihrer Stammdisco „Melodrom“ im bayerischen Allgäu und tauschten damals Tapes ihrer ersten musikalischen Gehversuche aus. So wurde festgestellt, dass man vom Musikgeschmack her auf gleicher Wellenlänge ist und beschloss, einfach mal gemeinsam etwas auszuprobieren.

Equipment war beiderseits vorhanden, Daniels Wohnzimmer „Chaos Room“ diente als Aufnahmestudio. Spezielle Soundtüfteleien und Special-Effects wurden größtenteils in Martins Homestudio kreiert.

Waren die ersten Stücke noch sehr minimalistisch (woraus dann auch das Nebenprojekt „we.“ entstanden ist), kristallisierte sich nach einiger Zeit der musikalische Stil heraus, der bis heute den typischen File-Not-Found-Sound charakterisiert: tanzbarer, melodiöser Elektrosound mit 80er- und Minimal-Einflüssen, der durch bewußt einfach gehaltene Produktion einen gewissen „Ecken-und- Kanten-Charme“ besitzt.

Erste Erfolge stellten sich bald ein: sowohl durch sehr positive Tanzflächenresonanz auf einzelne Songs in vielen Discotheken, als auch durch Beiträge auf Compilations. Besonders ‚67840 - You‘ve got my number‘ sorgt bis heute für volle Tanzflächen. Dieser Song befindet sich auch auf dem im Jahre 2001 veröffentlichten Debut-Album ‚Malfunction‘, welches komplett in Eigenregie produziert worden ist.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.984Hörer insgesamt
64.719Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox