Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Felsenreich

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Felsenreich ist eine deutsche Band aus Chemnitz/Sachsen. Sie spielen Gothicrock.

Als Denis Hartzsch und Renato Wesely im Sommer 1997 das Studioprojekt Graves in Moonlight gründeten, war die Vorstellung über die Zukunft dieses Unterfangens noch nicht abzusehen. Denis, der Soundtüftler, der sein Können in einigen Projekten der Elektronikmusik unter Beweis stellte und seine Solo-CD „Done“ fertig gestellt hatte, erwies sich als der ideale Part Renatos, der nun seine Ideen und Vorstellungen entsprechend umsetzen konnte. Der in seiner Kindheit erblindete Denis erkannte hierbei schnell ein weites Betätigungsfeld seiner Fähigkeiten und konnte somit auf musikalische und textliche Ambitionen Renatos voll eingehen.
Zunächst wurde im Studio mit Gastmusikern gearbeitet. Der Zufall wollte es, dass die beiden Anfang 1998 Mathias Sohn bei einem Konzert kennen lernten, der mit seinen Inspirationen die Band weiter voranbrachte und auch viele neue Stücke beisteuerte, bei denen er neben Renato zur zweiten Frontstimme avancierte. Mathias, der mit seinem bisherigen Projekt Trysticia (CD „Lust“ ´97) bis dato auch noch anderweitig beschäftigt war, konnte nach der Auflösung dieser Band seine Konzentration nun vollends auf Felsenreich vereinen. Mit Keyboards und teilweise sogar Trompeteneinsatz vervollkommnete er den Felsenreichsound. Ein klares Konzept war nun zu erkennen. Erste Auftritte unter dem Namen Felsenreich folgten.

Top-Alben

Hörtrend

785Hörer insgesamt
6.043Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox