Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fatso Jetson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Fatso Jetson ist eine Stoner/Desert Rock-Band aus Palm Desert, Kalifornien (USA). Gegründet wurde die Band 1994 von Mario und Larry Lalli sowie Tony Tornay.

Mario und Larry Lalli hatten gerade ihren Club „Rhythm & Brews“ eröffnet, als beim Trinken und Pool Spielen der Gedanke aufkam, doch mal wieder eine Band zu gründen. Marios band Yawning Man lag gerade auf Eis, The Sort of Quartet ebenfalls und auch die Tony Tornay hatte Lust auf eine neue Band. Ihren ersten Auftritt spielten Fatso Jetson im September gleichen Jahres als Vorband für den SST-Gründer Greg Ginn, der auch zugleich ein Album der Band veröffentlichen wollte. Fatso Jetson spielten in der Folgezeit einige Konzerte, unter anderem auch sechs zusammen mit Kyuss. Im September 1995 veröffentlichte SST also das Debütalbum „Stinky Little Gods“, auf das zwei Jahre später „Power of Three“ folgte. Etwa 1995 war Brant Bjork an der Rhythmusgitarre zu Fatso Jetson gestoßen, der bis 1993 bei Kyuss getrommelt hatte und nun bei Fu Manchu spielte.
Bjork musste Fatso Jetson bald wieder verlassen, da das Touren mit Fu Manchu zu viel Zeit in Anspruch nahm. Somit ist er lediglich auf den beiden Split-7“s von 1998 zu hören.
Im April 1998 begannen die Aufnahmen zu Fatso Jetsons vierten Album „Toasted“, das zusammen mit Chris Goss aufgenommen wurde. Im August 1998 kam Gary Arce zu Fatso Jetson dazu, der schon zusammen mit den Lalli-Cousins bei Yawning Man gespielt hatte. Er spielte auf dem Album „Flames for All“ mit, das noch vor „Toasted“ veröffentlicht wurde, und tourte mit Fatso Jetson durch Europa, bevor er die Band im April 2000 wieder verließ.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

76.816Hörer insgesamt
832.494Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox