Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Farflung

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Heavy Stoner Psych aus L.A.

Die kalifornischen Heavy Psych Rocker «Farflung» gelten bei vielen als Speerspitze des psychedelischen Untergrunds von Los Angeles. Mal etwas punkiger, mal etwas krautiger, hat das Quintett eine ganz eigene Spielart des Space Rock entwickelt, die sich einerseits an Vorbildern der 70er-Jahre wie «Hawkwind» oder «Chrome» orientiert, andererseits den Drive von modernerem Space und Stoner Rock à la «Monster Magnet» und «35007» aufnimmt. 2008 veröffentlichte der Fünfer mit «A Wound in Eternity» bei Meteorcity Records sein mittlerweile siebtes Album – bislang ihr härtestes und vielleicht auch das trippigste. Die im darauffolgenden Jahr anschliessende Europatournee führte «Farflung» unter anderem an das legendäre Roadburn Festival in Tilburg (NL), wo sie nach Meinung des Veranstalters zu den Programmhighlights gehörten.

Diskographie:

1995 - 25’000 Feet per Second
1996 - The Raven That Ate The Moon
1997 - So Many Minds, So Little Time
1998 - The Belief Module
2002 - 9 Pin Body
2002 - When Science Fails
2008 - A Wound in Eternity

Videos

Top-Alben

Hörtrend

15.765Hörer insgesamt
200.665Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer