Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fallout

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

1. Britische Polit-Punk Band der 80er Jahre.

2. Fallout war eine Heavy-Metal-Band, die 1979 in Brooklyn, New York City gegründet wurde. Die Band veröffentlichte durch finanzielle Unterstützung von Joshs Familie unter dem Label Silver records nur eine einzige Platte im Jahr 1981, die auf 500 Kopien limitierte Single Rock Hard.

Während ihres kurzen Bestehens war Fallout nicht über Brooklyn hinaus bekannt. Ihr größter Erfolg zu jener Zeit dürfte gewesen sein, dass sie bei einem Konzert als Vorgruppe für die Band Twisted Sister spielen durften.

Zu Auftritten fuhr die Band nach Überlieferung in Leichenwagen zu den Veranstaltungen und trug schwarze Umhänge. Das Showende zelebrierte der Keyboarder, Josh, indem er sein Instrument mit einem Baseballschläger regelmäßig zerschlug.

Nach drei Jahren trennten sich die Wege der Mitglieder: Peter (dann unter dem Namen Peter Steele) und Louie gründeten Carnivore, Josh und John gründeten Original Sin. Später fanden Peter und Josh als Gründungsmitglieder von Type O Negative wieder zusammen.

Mittlerweile ist das außerordentlich seltene Material von Fallout durch die spätere Geschichte der einzelnen Mitglieder (besonders: Type O Negative) sehr begehrt geworden. Bei diversen Online-Auktionen werden für Exemplare ihrer einzigen Veröffentlichung regelmäßig Höchstpreise geboten.

3. Australische Grindcore Band

4. Britischer Drum’n’Base DJ

Videos

Top-Alben

Hörtrend

15.919Hörer insgesamt
165.833Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer