Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fairfield Parlour

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Fairfield Parlour waren eine progressive Rockband aus England, die von den späten 1960ern bis in die frühen 1970er aktiv war. Sie hieß zuvor Kaleidoscope und machte eher psychedelische Rockmusik, benannte sich dann aber um, besonders auch um nicht mit der amerikanischen Band gleichen Namens verwechselt zu werden, und wandte sich musikalisch mehr dem progressiven Rock zu. Die Band bestand sowohl als Kaleidoscope als auch als Fairfield Parlour aus Peter Daltrey (vocals, keyboards), Eddy Pumer (guitars), Steve Clark (bass, flute), und Dan Bridgman (drums).

Die Band veröffentlichte mehrere Singles, und in 1970 eine von Kritikern gelobte LP mit ‘60er Jahre beeinflusstem britischer Pop-Pschedlia, „From Home to Home“, die heute als Klassiker gilt. Darauf folgte eine Aufnahme der Rockoper „White Faced Lady“ in 1970-71, die erst 1991 unter dem Namen Kaleidoscope veröffentlicht wurde.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox