Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Fair Warning

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Vielleicht ist einfach der falsche Zeitpunkt, als sich anfangs der 90er der ex-V2-Sänger und der ex-Zeno-Bassist entschließen, es mit einer eigenen Combo zu versuchen. Theoretisch sollte nichts einem erfolgreichen Start des Hannoveraner-AOR-Quintetts im Wege stehen. Trotz der Verpflichtung von Rafe McKenna, der bereits Bands wie Foreigner auf die Erfolgsschiene gebracht hatte, kann das Debüt-Album FAIR WARNING in der Heimat keinen Blumentopf gewinnen.

Umso erstaunlicher ist der Erfolg im fernen Osten. Obwohl man kaum Promotion betreibt, verkauft sich das Album in Japan wie warme Semmeln und es wandern so eben mal 50.000 Alben über die Ladentheke. Im japanischen Metal Magazin BURRN werden sie von den Lesern zum „Newcomer of the Year“ gewählt. Auch Live können dort die größten Hallen spielend gefüllt werden und im Anschluss an eine ausverkaufte Tour durchs Land der aufgehenden Sonne wird die Live-Scheibe LIVE IN JAPAN unters Volk gebracht.

In der Heimat geht man vor der großen Japan-Tournee mit Giant auf Tour und spielt auch auf einigen europäischen Festivals, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

1995 ist das zweite Studio-Album RAINMAKER angesagt, welches wie schon sein Vorgänger in Deutschland weitgehend unbeachtet sein Dasein fristet. Im übrigen Europa, so z.B. in den Niederlanden wird es im Aardshock Magazin zum Album des Jahres gewählt und auch in einigen anderen Ländern gibt es die ersten guten Kritiken.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

17.209Hörer insgesamt
353.649Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer