• tanzen!

    23. Nov. 2010, 21:55 von sandor_nun

    Mo., 15. Nov. – FM Belfast
    Action! Mike vom I love pop DJ Team verschafft schon beim Reinkommen gute Laune im Barbereich im Gebäude 9. Als die Halle geöffnet wird, sind bald Periscope auf der Bühne und die Halle füllt sich. Sie spielen gut, es sind auch einige bemerkenswerte Stücke dabei. Nicht alle Stilrichtungen, durch die sie streifen, gefallen mir, und der Applaus am Ende der halben Stunde ist nicht überschwänglich.

    Die 5 von FM Belfast starten mit I Can Feel Love. Und sie sind ein wenig vorsichtig, schüchtern, aber sie probieren es direkt: zur Zeile "it's going down down down" geht der Sänger in die Knie und macht der nun gut gefüllten Halle Handzeichen. Und es klappt. Die ganze Halle geht in die Hocke und kommt zur flotten Fortsetzung beschwingt wieder hoch. "You're not alone" - so ist es. Sofort ist die Band sehr guter Laune und sprüht diese in ihren durchweg tanzbaren Songs ins Publikum. Die ersten 7 Songs kenne ich nicht, aber bekomme sie schnell ins Ohr und der Pop geht in die Beine. …